Rieka

Dorica de la Bergerie Bourbonnaise

Dt. Champion VDH, DBC Club-Champion, VDH Europasiegerin 2013
CACCBT, HWT TS, IHT TS 1, JHD, Concours IR Ovins Niv 1 vorzüglich

Kaum war Jette bei uns eingezogen, verkündete Philippe, er habe seine Hündin belegt und wir bekämen nun die versprochene Hündin von ihm …

Am 21.3.2008 erblickte Rieka das Licht der Welt – sie ist damit nur 4 Monate jünger als Jette – und zog am 2. Juni bei uns ein.

Während Jette zu jedermann freundlich ist und als liebstes Hobby „Öhrchen leckt“, ist Rieka Fremden gegenüber sehr zurückhaltend. Andere Hunde und Menschen braucht Rieka nicht zum glücklich sein, solange sie bei ihrem „Rudel“ ist.

Auch Rieka ist ein unermüdlicher Arbeiter.

An den Schafen …..

…an den Rindern

Am 4.September 2010 besteht auch Rieka das CACCBT (Certificat d’Aptitude à la Conduite du Chien de Berger sur Troupeaux)  der Société Centrale Canine  (SCC)

Am 17.10.2010 besteht Rieka die Begleithundprüfung mit „gut“. Kommentar des IPO-Leistungsrichters: „Die Punkte, die ich dir abziehe, gehen auf dein Konto – aber du wusstest ja, du kannst es dir leisten, Punkte zu verschenken!“

Im April 2012 besteht Rieka den HWT (Herding Working Test) der FCI und läuft am nächsten Tag ihr erstes Klasse 1 Trial Traditional Style mit der Note vorzüglich. Eine echte „de la Bergerie Bourbonnaise“ !

Riekas Stammbaum als PDF