Neuigkeiten

Happy Birthday Pummelfee

Weltbeste Pummelfee Jette oder auf vornehm Giuletta du Blofagnu feiert heute ihren 11. Geburtstag.
Essbare Geschenke werden sehr gerne entgegen genommen …
offensichtlich fanden die Futterportionen schon damals nicht ihre Zustimmung!

Hurra: Unser B-Wurf ist da

Pünktlich zum Beginn der närrischen Jahreszeit haben Runis Welpen am 11.11. das Licht der Welt erblickt.
Als ob unsere Bande nicht schon närrisch genug wäre. Und weil bei uns ja immer einer quer schießt,
hat ein Welpe forsch den Ausgang blockiert.
Dank der Tierklinik Bielefeld ist dieses Abenteuer für alle gut ausgegangen.
So liegen denn 4 Rüden und eine Hündin faul in der Wurfkiste herum, und haben – frei nach Reinhard Mey nur:
“ zwei Interessen, erstens Schlafen, zweitens Fressen“ und sind dabei einfach unglaublich süß …

Der Bouvier des Ardennes auf der Roten Liste

Die Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e. V. (GEH) hat den
Bouvier des Ardennes auf die Rote Liste gesetzt, nachdem die Koordinatorin die Hunde und ihre
Geschichte in unserer Schäferei kennenlernen konnte.
Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und über die Ehre, als Rassebetreuerin das Portrait
für den Ardenner schreiben zu dürfen.

http://www.g-e-h.de/rassebeschreibungen/46-hunde/600-bouvier-des-ardennes

Garou ist wieder da …

Nach nur knapp 4 Monaten ist unser Schmusehund wieder da. Er wurde zurückgebracht, weil
er plötzlich nicht mehr durch die Haustür gehen wollte. Wir werden nie erfahren, was wirklich
dort passiert ist, aber tatsächlich hat Garou plötzlich Schwierigkeiten mit bestimmten Türen.
Leider war seine neue Familie auch nicht in der Lage, die verordnete Nierendiät zu füttern,
und so haben wir einen übergewichtigen  „Ardennen-Mops“ mit katastrophalen Nierenwerten
und einer Türphobie zurückbekommen …
Da gibt’s nun einiges zu tun

Garou packt seinen Koffer

und weiß gar nicht, was er alles mitnehmen soll

ob das wohl alles reinpasst

für mich wird es nun Zeit, Abschied zu nehmen.
Mach’s gut, mein Großer, du wirst in deinem neuen Zuhause schon
sehnsüchtig erwartet.

Mittagspause mit Prinzessin Noki

Hurra: die kleine Pest feiert ihren 6. Geburtstag

Heute hat unsere kleine Pest Geburtstag und wird tatsächlich schon 6 Jahre alt.
Gefeiert wird natürlich mit den anderen Hüte – Wölfen in der neuen Cocktail Bar

Runi auf der Hund & Co 2018 in Hannover

Runi hatte heute morgen wohl einen Clown gefrühstückt, jeder Rüde wurde angespielt und auch sonst hatte sie
nur Blödsinn im Kopf. Für jede Art von Fotoshooting war sie sofort zu haben:

Letzte Team – Besprechung, bevor es in den Ring geht:

Das Urteil von Richter Nölke: V1, CAC, CACIB, BOB.
Wir sind mächtig stolz auf unsere kleine Ratte.

Die Hütewölfe im WM – Fußball – Fieber

Lotta & Garou

Rieka & Noki

 

Runi

& Jette

Familienausflug zu DOK Augenarzt Dr. Herbert Lüttgenau

Familienausflug in die Tierärztliche Klinik Bielefeld zu DOK Augenarzt Dr. Herbert Lüttgenau.
Unsere beiden Nachwuchshündinnen Noki und Runi haben die Untersuchung auf erbliche
Augenerkrankungen mit Erfolg hinter sich gebracht.

Damit hat Runi die letzte Hürde zur Zuchtzulassung genommen.
Das blinde Riekalein hat auf ihrem gelaserten Auge einen Druck von 11 und keine
Entzündungszeichen, das Implantat ist zum Glück wartungsfrei.

 

Der „Schaf-Friseur“ ist da

Endlich dürfen unsere Schäfchen ihre Wollpullover ausziehen. Und natürlich haben Thomas und ich
uns für diese schweißtreibende Arbeit einen muckelig warmen Freitag ausgesucht.

Und so sieht ein glückliches Schäfchen aus

Die zufriedenen Schafe in der Abendsonne und die müde Besitzerin auf dem Weg ins Bett

Stage Troupeau mit Philippe Haeyaert

Ein Wochenende mit Moniteur Troupeau Philippe Haeyaert, 3 Picards, 2 Bergamasker und unseren Ardennern…
wir haben viel gelernt, viel gelacht und viel und gut gegessen und getrunken (wie immer)
Ein Riesendankeschön an Claudia, für die tollen Fotos!

Jette stellt die Schafe

Prinzessin Noki @ work

Runi Ratte @ work

Noch mehr schöne Fotos gibt es hier

Zuchttauglichkeitsprüfung in Bramsche

Runi lässt die Standardmusterung und das Vermessen schlecht gelaunt über sich ergehen.
Den Verhaltenstest besteht sie mit stolzen 67,5 / 70 Punkten und vorzüglich und damit als Tagesbeste.
Ein sicherer Hund voller Arbeitsfreude so das Urteil des Leistungsrichters …
und wir sind sehr stolz auf unsere Runi Ratte

1. DBC Hütetrial

Unser erstes Trial war ein voller Erfolg: Samstag gingen 12 und Sonntag
7 Mensch-Hundeteams an den Start und davon 3 Bouvier des Ardennes.
Anokha von der Schäferei Hollenstein aka Prinzessin Noki IHT 1 sehr gut und Platz 1
Aruni von der Schäferei Hollenstein aka Runi Ratte IHT 1 befriedigend und Platz 3
N’Jesper la Cence du Balmelok aka Jesper IHT 1 befriedigend und Platz 4
Wir freuen uns sehr über die Erfolge unserer Ardenner!

Prinzessin Noki

Runi Ratte

Jesper

Mehr Fotos vom Trial, dem weltbesten Catering und fröhlichen Teilnehmern gibt
es hier

Frohe Ostern

wünschen Garou, Hase und alle Hütewölfe

Happy 10th Birthday mein kleines Reißwölfchen

Das Weltbeste Riekalein feiert heute ihren 10. Geburtstag:
Herzlichen Glückwunsch

1. DBC Herding Trial Traditional Style

Am: 7. und 8. April 2018
Wo: Schäferei Hollenstein
         Vierenbergstraße 1
         32108 Bad Salzuflen

Es richtet Frau Inna Baranova (RUS)
An beiden Tagen: NHAT, HWT, IHT 1-3
Hier geht’s zum Anmeldeformular: Anmeldung Trial

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und ihre Hunde, Impfpass bitte nicht vergessen!

Helau und Alaaf

Funkadelic Rieka

Prinzessin Noki

Unschuldsengel Runi

Grusel-Pummelfee Jette

die kleine Pest

Party im Schafstall mit Keks

Garou ist müde

Happy Second Birthday Glückskleeblatt

Hurra: unser Glückskleeblatt wird heute schon 2 Jahre alt!
Herzlichen Glückwunsch Nando, Yushi, Prinzessin Noki und Runi-Ratte!
Vielen Dank an unsere Lieblingshebamme Monja, die zusammen mit unserer kleinen Pest     
dieses Wunder vollbracht hat!

Calendar Girl Princess Noki

Für den Benefizkalender der Püppi Production zu Gunsten des Tierschutz darf
Prinzessin Noki im April ihre „Fette Beute“ präsentieren

Happy New Year